Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Mächler Media bekommt von Kunden Bücher aller Art und Sorten geschickt zur weiteren Verwendung in allen Richtungen. Es entsteht automatisch ein Kaufvertrag, sobald die Paketpost bei uns eintrifft. Eine Rückforderung bzw. Rücksendung der Bücher/Pakete ist ausgeschlossen und bleibt aus wie immer gearteten Gründen freibleibend und ohne Verpflichtung für uns.

Jede Sendung ist freiwillig erfolgt. Die beinhaltete Ware geht mit Erhalt des Paketes in unseren Besitz über. Ein Anspruch seitens des Kunden besteht nicht seit seiner Aufgabe des Pakete seiner Poststelle.

Ein Ausgleich für die entstandenen Kosten des Kunden, sprich das Porto, wird von uns vollumfänglich ersetzt. Verpackung und Ware sind an uns unentgeltlich abgegeben worden, sofern nichts anderes individuell vereinbart wurde. Auch ein Anspruch Dritter an uns ist nicht statthaft.

Die Schweizerische Post ist von jeglicher Haftung freigesprochen. Wenn aus postalischen Gründen Pakete nicht angekommen sind, entstehen uns keine direkten Kosten, etwaige Ansprüche des Kunden entstehen dadurch nicht und sind auch nicht angreifbar, weder bei uns noch bei der Post. Die Sendung wird behandelt wie jede andere.

Bei persönlichen Abholungen gelten prinzipiell die vor Ort beschlossenen Dinge sofern diese relevant für etwaige Missverständnisse sind. Es bestehen keine Ansprüche , beginnend mit der Wegfahrt beim Kunden. Individuelle Absprachen haben ebenso Gültigkeit wie im Fernverkehr.

Ihre Kommunikationsdaten (Telefonnummer/emailadresse) werden ausschliesslich in Verbindung mit dem Bücherversand genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Kunden können selbst entscheiden, ob wir ihre email-adresse verwenden dürfen für unsere eigenen Verlagsdienstleistungen.

Alle im Zusammenhang mit dem Kunden stehenden Arbeiten unsererseits werden immer nach bestem Wissen und Gewissen erledigt. Eventuelle Rechtstreitigkeiten sollen direkt und möglichst unbürokratisch abgehandelt werden.

Mächler Media — ©2025